• tennis-os

Es geht wieder los in Niedersachsen

Nachdem nun schon in 10 Bundesländern wieder gespielt werden durfte, ist heute in Hannover die Änderungsverordnung erschienen, die es erlaubt, ab morgen wieder Tennis zu spielen. Die meisten Tennisvereine stehen in den Startlöchern und haben sich viele Gedanken um die aktuellen Regeln gemacht. Viele Fragen sind vorhanden und auch die Punktspiele der Erwachsenen für den Sommer 2020 stehen auf dem Prüfstand. Ob diese in diesem Jahr gespielt werden können, wird spätestens Ende Mai entschieden. Die Jugendpunktspiele sind ja bereits auf Ende August verlegt worden.


Erstmal wird nur mit dem Einzel gestartet, ein Doppel innerhalb des eigenen Haushaltes sollte aber auch möglich sein. Das Tennistraining ist aber nur in 2er Gruppen erlaubt. Nur so kann der Mindestabstand von 2,00 m eingehalten werden. Das Hygienekonzept des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB) bietet für die Vereine gute Empfehlungen und wird je nach aktueller Lage aktualisiert. Sie finden es unter http://tnb-tennis.de/fileadmin/sub-data/Landesverband/images/sys_diverses/a_meldungen/Corona/TNB-Hygienekonzept_fuer_Vereine_04-05-2020.pdf



dazu geäußert.

©2019 Tennis im Landkreis Osnabrück. Erstellt mit Wix.com